Das Bauvorhaben Reetdachhaus "Olde Hus"

Ein 250 Jahre altes Reetdachhaus mit einer Grundfläche von 180 Quadratmetern, eine Felssteinscheune mit ca. 100 Quadratmetern Nutzfläche und dazu 3000 Quadratmeter Land, das sind die Eckdaten des Projektes Reetdachhaus "Olde Hus".
Das Reetdachhaus ist so aufgeteilt, dass hier zwei getrennte Wohneinheiten Platz finden, die nach Fertigstellung Urlaubern und Feriengästen zur Verfügung stehen sollen. Im Sommer 2017 wurde mit den Arbeiten in der Haushälfte "West" begonnen und diese sollen in diesem Jahr abgeschlossen werden.
Danach geht es an Haushälfte "Ost"weiter, wobei wir nicht nach einem strengen Zeit- oder Ablaufplan arbeiten, sonder eher einen flexiblen Baustellenbetrieb bevorzugen.
Was wir aus der alten Felssteinscheune machen, ist noch nicht ganz klar, jedoch gibt es eine Menge an Ideen für die zukünftige Nutzung.
Fest steht, dass die knapp 3000 Quadratmeter Land nachhaltig im Einklang mit der Natur genutzt werden sollen. So soll ein bunter Naturgarten, eine Streuobstwiese und vielleicht ein kleiner Teich entstehen.
Es gibt also viel zu tun - weiter gehts.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Baustellenversorgung

Endspurt im ersten Bauabschnitt